Guten Morgen!
Zunächst begrüßen mich die Drei hier

Ich mache mich mit dem Fahrrad auf den Weg. Morgens ist es noch angenehm kühl, im Laufe des Tages wird es heute sehr heiß.
Mein Ziel ist Ferropolis, die Stadt aus Eisen. Doch leider komme ich nicht weit

Das ganze Gelände ist abgesperrt wegen einer Veranstaltung. Schade, wir wollten später zusammen nochmal hierher.

Aber ganz dahinter sehe ich doch die großen Bagger...
Also einmal quer übers Feld...

...und schon bin ich auf dem Gelände, wo die großen Festivals stattfinden. Ludwig und Leopold fahren hier jedes Jahr mit Freunden zum Splash! hierher. Hier scheinen die Sanitärcontainer zu sein

Und weiter geht's. Irgendwie muss ich doch zum See kommen!
Ich habs geschafft!

Wie toll! Ganz im Hintergrund: Ferropolis!
Wikipedia:
Ferropolis ist ein Industriemuseum und Veranstaltungsort in Gräfenhainichen östlich von Dessau-Roßlau auf einer Halbinsel im Gremminer See, dem ehemaligen Tagebau Golpa-Nord. Ferropolis ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur.

Da spring ich doch schnell mal rein (auch wenn ich gar keine Badesachen dabei hab🤭). Im Osten ist FKK aber eigentlich kein Problem und gehört zum Kulturgut😉.

Auf dem Rückweg fahre ich an der Uferpromenade entlang (obwohl es auch hier gesperrt ist🙈) Uiuiui, ich bin heute aber ganz schön verboten unterwegs😃
Jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee.

Fahrradständer im Osten😃! Da wird schon mal der S51 am angeschlossen! Wir sehen tatsächlich viele Jugendliche mit den Modeps aus DDR-Zeiten. Ganze Gangs sind damit unterwegs. Sie werden wohl auch viel geklaut, sind beliebt und inzwischen teuer, weil schon fast historisch. Deshalb angeschlossen am Fahrradständer...
Nach 31 Fahrradkilometern komme ich pünktlich zum Frühstück um kurz vor 10 wieder an Wohnwagen an.

Den Tag verbringen wir dann mit Einkaufen, Chillen und Baden. Dabei hab ich beim SUP eine Begegnung mit einer Wasserschlange😳! Alle, die mich kennen, wissen, welche Angst ich vor Schlange habe! Erstaunlicherweise hatte ich überhaupt keine Angst! Sie war so miniklein und ist ganz schnell weitergeschwommen!
Es ist unerträglich heiß, bis es endlich gewittert. Und wie!

Wir verziehen uns nach drinnen. Auch gemütlich! "Sister Act" hilft!

Vorbereitung zum Abendessen

Gebackene Kartoffeln Zatziki, Humus und Gurkensalat! Campingküche!

Zum Abschluss noch ein kleiner Abendspaziergang.
Gute Nacht!
Kommentar schreiben
Rebecca (Mittwoch, 14 August 2024 21:24)
Gute Nacht
Mutti (Mittwoch, 14 August 2024 23:58)
Heute konnte ich erst sehr spät Eueren Tag verfolgen weil Margitta und Uli zu Besuch sind und wir mit 2 unserer Nachbarn zusammen gesessen haben. Gute Nacht Euch!